Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Lions starten mit Auswärtsspiel ins neue Jahr

Gelingt ein erneuter Paukenschlag gegen SC Rasta Vechta II


13.01.2010 10:40 Uhr | 1. Herren | 1735 x gelesen

Die Basketballöwen starten das Basketballjahr 2010 am kommenden Samstag (16.01.2010, 16:00 Uhr) beim SC Rasta Vechta II. Vechta fiel nach der Hinrunden Niederlage gegen die Löwen (83:80) in ein kleines Loch und verlor an Boden gegenüber der Tabellenspitze. In der zweiten Hälfte der Hinrunde steigerte sich das Team um Trainer Lübbers aber wieder und steht momentan mit einer Bilanz von 7/5 auf dem vierten Tabellenplatz.

“Vom Pech verfolgt“, könnte man die Situation im Kader der Löwen zurzeit beschreiben. Nach der Verletzung von Michael Grüter, meldet sich nun auch noch Benni Lingens verletzungsbedingt ab. Er zog sich im Training unter der Woche ebenfalls eine Bandverletzung zu und wird voraussichtlich nicht rechtzeitig fit.

Doch auch mit dem dezimierten Kader will man in Vechta die zwei Punkte nicht kampflos hergeben. Denn mit Beginn der Rückrunde, beginnt auch gleichzeitig der Abstiegskampf und da ist jeder Punkt ab sofort überlebenswichtig.

Wer Lust hat die Lions in Vechta zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

Das Spiel beginnt um 16.00 Uhr im Rasta Dome.