Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Lions vor schwerem Auswärtsspiel

Letzter Spieltag im Jahr 09 gleichzeitig Rückrundenauftakt


17.12.2009 09:05 Uhr | 1. Herren | 1971 x gelesen

Die Basketballlöwen bestreiten am kommenden Sonntag, 20.12.09 um 15.00 Uhr das letzte Spiel dieses Jahres gegen den Delmenhorster TV. Gleichzeitig ist es das erste Spiel der Rückrunde.

Nach dem emotionalen Sieg über den Lokalrivalen TuS Bersenbrück, wollen die Lions den frischen Wind mitnehmen und in Delmenhorst zum Jahresende noch mal ein Ausrufezeichen setzten. Sollte ein Sieg gegen die zuletzt in fünf Spielen ungeschlagenen Delmenhorster gelingen, wäre der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde bereits gelegt.

Im Hinspiel konnte man die Partie, trotz des Ausfalls von Johannes Brinkmann, lange offen halten. Erst im letzten Viertel zogen die Devils davon und siegten 87:76. Dabei konnte Aufbauspieler Ali Akkurt nicht gestoppt werden und punktete nach Belieben. Mit sieben getroffenen Dreiern wurde er zum Matchwinner der Partie.

Wer Lust hat, die Löwen in Delmenhorst zu unterstützen ist herzlich eingeladen.


Nach der nun abgelaufenen Hinrunde, möchten sich die Basketballlöwen an dieser Stelle für die stets tolle Unterstützung seitens der Merzener Zuschauer bedanken. Die Zahl der Basketball Begeisterten ist in dieser Saison weiter gestiegen. Als Höhepunkte sind die Heimspiele gegen SC Rasta Vechta und TuS Bramsche zu erwähnen, wo jeweils knapp 100 Zuschauer die Mannschaft angefeuert haben. Aber auch das Auswärtsspiel in Bersenbrück am vergangenen Samstag war einzigartig. Die vielen Merzener Zuschauer verliehen der Partie Heimspielcharakter. Die Mannschaft hofft, dass sie auch in der Rückrunde weiter auf die Fans zählen kann und wünscht schon mal vorab frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.