Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener Damen weiterhin an der Tabellenspitze

26.10.2009 19:29 Uhr | 1. Damen | 2485 x gelesen

Am Samstag sicherten die Merzener Löwinnen durch zwei Siege am Heimspieltag die Führung in der Tabelle.

Im ersten Spiel tastete man sich an den bis dato unbekannten Gegner SV Cappeln (drittplatzierter) vorerst heran und setzte sich im ersten Satz deutlich durch.
Im Zweiten Satz wurde es sehr spannend. Gegen Ende des Satzes gab es einen nervenaufreibenden Kampf um die 2 Punkte Unterschied. Dank der guten Abwehr und den platzierten Angriffen konnten die Damen diesen mit 30 zu 28 für sich gewinnen.
Der folgende dritte Satz konnte mit 25 zu 20 Punkten sicher nach Hause geholt werden und damit zwei Tabellenpunkte.

Danach fand das zweite Spiel gegen BV Varrelbusch 7. Tabellenplatz) statt. Erneut startete die Damenauswahl tastend in den ersten Satz und hat sich diesen mit 25 zu 23 Punkten erarbeitet.
Im zweiten und dritten Satz wurde seitens der Merzenerinnen wenig Fehler gemacht, so dass Varrelbusch eindeutig mit 25 zu 15 und 25 zu 11 besiegt wurde. Die zwei Tabellenpunkte gingen also auch diesmal an die Gastgeberinnen.

Die Löwinnen können nun zu Recht mit starkem Selbstbewusstsein am 31.10.2009 gegen den MTV Jahn Barnstorf antreten.