Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen E2 verspielt das Unentschieden aus der ersten Halbzeit

Eintracht Neuenkirchen mit Kickern in der Überzahl

28.05.2018 18:49 Uhr | 142 x gelesen

Der E2-Jugendmannschaft wurde im Spiel gegen die Nachbarschaftstruppe aus Neuenkirchen ihr Spielermangel zum Verhängnis. Während sich die insgesamt sechs Merzener Fußballer bis zur Halbzeit noch mit einem 3:3 Unentschieden halten konnten, fehlte den Jungs und Mädchen zur zweiten Halbzeit die Ausdauer. Unterdessen die Neuenkirchener mit ihren zwei Wechselspielern reichlich Gebrauch vom Auswechseln machten, mussten die Merzener Löwen komplett durchspielen und vergeigten so die zweite Halbzeit.

Nachdem sofort im Anschluss der Pause die Spieler des Gastgebervereins Eintracht Neuenkirchen auf 4:3 erhöhten, konnten die Merzener noch mit einem Treffer auf 4:4 ausgleichen. Doch dann verließen den Merzener Nachwuchslöwen die Kräfte, beendet wurde das Spiel mit einem 12 zu 4.

Trainer Carl Frerker blickt zwar optimistisch, jedoch auch nicht ganz ohne Sorge auf die kommende Saison. Während die F-Jugendmannschaften noch mit fünf Spielern plus Torwart ausgekommen sind, wird ab den dann geltenden Regeln der E-Jugend mit insgesamt 7 Teamplayern gespielt. „Wir haben zwar noch mehr Spieler in der Mannschaft. Aber leider sind ärgerlicherweise nicht immer alle dabei, das machte uns schon in dieser Saison zu schaffen“, berichtet Frerker, der mehrere Spiele und auch Turniere aus diesem Grund in der vergangenen Saison absagen musste.

Mädchen und Jungen aus dem Jahrgang 2009, die am Fußball interessiert sind, sind also herzlich zur Teilnahme an der kommenden E1-Jugendmannschaft willkommen. Wer Interesse hat, meldet sich bei Carl Frerker unter 0170/4772350.