Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Mit Sieg in die Freiluftsaison gestartet

27.03.2017 15:16 Uhr | Alte Herren | 563 x gelesen

Die Altlöwen sind am Freitag mit einem Sieg ins Jahr 2017 gestartet.
Als Vorbereitung für das Ü40-Kreispokalfinale am 7. April gegen Hagen auf der Löwenkampfbahn sind zunächst 2 Kunstrasentestspiele vereinbart worden, so das wir auch Planungssicherheit für die Tests hatten.

Dank des ehemaligen Löwen Marko Maasmann hatten wir am Freitag die Möglichkeit beim OSC in Osnabrück auf einem tollen Kunstrasenplatz zu spielen.

Zunächst hatten wir allerdings leichte Startschwierigkeiten. Wir liefen zwar viel, aber meistens hinterher. So ging der der OSC nach einem feinen Angriff über Außen verdient in Führung. Kurz vor der Halbzeit glichen wir durch einen direkten Freistoß von Jens Klarmann aus.
In der 2ten Hälfte standen wir dann besser und gingen durch Thomas Hüllemeyer mit 2:1 in Führung. Doch der OSC glich nochmal aus.
Nach einem Löwenkonter wurde Denis Fürst im 16er gefoult und es gab Elfmeter. Matthias Stermann verwandelte zum 3:2.

Dann wurde es noch etwas hektisch mit mehreren gelben Karten,sowie Rot für OSC und Gelb-Rot für Merzen, wobei sich nach dem Spiel beide Mannschaften einig waren, das es insgesamt ein faires Spiel war.

Aufstellung:
Rechtien - Hemann,Asneimer,Krieger(ab 36. Glins) - Stermann - Günther (ab 40. Becker),Kremer,Hüllemeyer,Fürst - Klarmann (ab 36 Spätter), Wichmann