18.07.2010 14:41 | Der Verein
(Quelle: http://www.bw-merzen.de/news.php?id=442)

1. Spieltag des SG-Turniers

Einige Überraschungen...


Am Donnerstag und Freitag wurden die ersten Partien im Samtgemeinepokal gespielt. Dabei gab es einige Überraschungen.
Bei den Herren gewann Bezirksligist BW Merzen gegen Kreisklassenaufsteiger SV DJK Schlichthorst 3:0. Schlichthorst kämpfte tapfer, und hätte sogar ein Tor erzielen können. Im zweiten Spiel der Herren trennten sich die SG Voltlage 3:3 gegen die Eintracht aus Neuenkirchen, die einen 1:3 Rückstand wettmachten.
Im Altherrenpokal wird es wohl so spannend wie lange nicht mehr. Merzens Altherren verloren 0:1 gegen clever agierende Schlichthorster. Die Altlöwen können als Gastgeber einfach nicht gewinnen. Vor vier Jahren gab es auch 3 Niederlagen auf der heimischen Anlage.
Die Altherren der Voltlager bezwangen Kreispokalsieger Eintracht Neuenkirchen, die 46(!) Absagen zu verzeichnen hatten mit 1:0.
Am Dienstag geht es in die 2. Runde. Um 18:45 Uhr treffen die Altherren von BW Merzen und der SG Voltlage aufeinander, um 20:00 Uhr erfolgt der Anpfiff der Herrenmannschaften. Am Mittwochabend sind dann die Mannschaften von Eintracht Neuenkirchen und SV DJK Schlichthorst zu Gast auf der Löwenkampfbahn.

Autor: Marco Frohne



Bilder anzeigen