06.05.2010 17:54 | Der Verein
(Quelle: http://www.bw-merzen.de/news.php?id=412)

Merzen II unterliegt Badbergen 1:2

So, 15:00 Uhr: BW Merzen II - Kettenkamp

Am gestrigen Mittwoch mussten die Löwen eine ärgerliche 1:2 Heimniederlage gegen Badbergen hinnehmen.

Badbergen kam etwas besser in die Partie und hatte nach gut 10 Minuten die erste gute Torgelegenheit, die sie aber nicht nutzen konnten. Danach hatten die Löwen das Spiel im Griff und kamen ihrerseits zu Torgelegenheiten. 3 Minuten vor der Halbzeit erzielte Christian Holstein nach schöner Vorlage von Klose die durchaus verdiente Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck. Insbesondere in den ersten 10 Minuten kamen sie zu Torchancen, die beste Gelegenheit scheiterte am Merzener Torpfosten. Danach schienen die Löwen den Gegner wieder besser in den Griff zu bekommen. Doch in der 77. Minute fiel der Ausgleich durch einen Kopfball.
Drei Minuten vor Schluss mussten die Löwen dann auch noch ein zweites Gegentor zum 1:2 Endstand hinnehmen.

Bereits am Sonntag in der Partie gegen Kettenkamp gilt es, diese Heimniederlage wieder vergessen zu machen. Doch das wird keinesfalls eine leichte Aufgabe für die Löwen: Kettenkamp steckt noch mitten im Abstiegskampf und wird alles daran setzen, in Merzen zu punkten.
Die Löwen werden also am Sonntag wieder alle Kräfte bündeln müssen, um gegen Kettenkamp bestehen und weitere Punkte sammeln zu können.

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Löwenkampfbahn!

Unterstützt die Löwen!

Autor: Florian Rechtien



Bilder anzeigen