27.01.2019 08:51 | 1. Herren | Basketball
(Quelle: http://www.bw-merzen.de/bericht.php?id=2415)

LIONS siegreich in Logabirum

Mission Titel rückt näher...

Am 19.01.2018 konnten die LIONS zwei wichtige und hart umkämpfte Punkte gegen starke Ostfriesen aus Logabirum entführen.
Von Beginn an war die Partie heiß umkämpft und es wurde mehr verteidigt, als gepunktet. Mit einem mageren Halbzeitstand von 26:36 für die Gäste aus Merzen war der Coach nicht gerade zufrieden und forderte mehr „Drive“ zum Korb und schnelleres Passspiel, um die Zonenverteidigung der Leeraner zu knacken. Das gelang auch und man konnte sich bis ca. 5 Minuten vor Schluss mit 20 Punkten absetzen, ehe es einen Knick bei den LIONS und einen Ruck bei Logabirum gab.
Die eigentlich schon besiegten Ostfriesen gaben noch einmal alles in der Offen- und Defensive und arbeiteten sich bei noch knappen 2 Minuten Spielzeit auf 6 Punkte heran. Die Rupp-Truppe behielt allerdings die Nerven und konnte durch einen wichtigen Fastbreak insofern Kapital schlagen, dass die Leeraner ein unsportliches Foul beginnen (letzter Mann); der Ball ging rein und der anschließende Freiwurf wurde auch verwandelt. Im Anschluss verwaltete man das Spiel bis zum Schluss und gewann mit 72:79, ehe man die gut 140 Kilometer-lange Rückreise antrat.

Am kommenden Samstag (02.02.2019, 19:30 Uhr) kommt es zum Showdown der Bezirksoberliga Weser Ems! Die LIONS empfangen den Aufstiegskonkurrenten VfL Löningen. Das Hinspiel gewann man dank einem gut aufgelegten Liga-Topscorer Devonte Thomas (43 Punkte, davon 9 Dreier!!!) mit 87:99. Ob den Merzenern wieder solch eine Gala-Leistung gelingt, wird sich zeigen.

Die Löninger haben angekündigt, mit einem Bus und gut und gerne 40 Fans anzureisen. Wir hoffen daher auf zahlreiche Untersützung aus den eigenen Fanreihen und loben zum Spielbeginn 50 Liter Freibier aus. Vlt lässt sich ja auch die merzener Stimmungskanone LEO der Löwe blicken?!

Kommt und lasst euch vom Basketball begeistern!
Unterstützt die Löwen!!
LIONS GO!!!

Unterstützt werden die LIONS durch:
Nordsterne GmbH & Co. KG - www.autohaus-nordsterne.de
meinesauna - www.meinesauna.de
VENDO SOLAR GmbH & Co. KG - www.vendo-solar.de
DJ5-Events - www.dj5events.com
vacopro gmbh - www.vacopro.de




Weitere Informationen: https://www.facebook.com/pg/bwmerzen.lions.basketball/photos/?tab=album&album_id=293475831362064


Autor: Bastian Hüllen



Bilder anzeigen