Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BWM werden Zweiter beim Fortunacup!

08.01.2007 16:58 Uhr | 2300 x gelesen

Am vergangenen Sonntag konnte sich unsere I. Herren als
Zweiter beim Fortunacup für das Hallenmasters am 13.1.07 in der Osnabrücker Schlosswallhalle qualifizieren.
Unsere Jungs kamen von Begin an sehr gut in Tritt und zogen mit drei glatten Siegen gegen Bagbergen, Eggermühlen und Bersenbrück locker in das Halbfinale ein.
Als Gruppenerster traf man dort auf den Quakenbrücker SC, der sich mit Mühe ins Halbfinale gekämpft hatte. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und somit musste die Entscheidung im Neunmeterschießen gefunden werden.
Dort bewiesen die Löwen Ihre Nervenstärke und waren nach dem dritten Quakenbrücker Fehlschuss im Finale, wo man
dann auf den SC Rieste traf, der sich ebenfalls bis dahin keine Blöße gegeben hatten.
Leider musste man im Endspiel schnell einem Rückstand hinterher laufen und war dadurch etwas zu offen für die gefährlichen Riester Konter. Beim Stand von 1:4 konnte man
noch mal alle Kräfte mobilisieren aber letztendlich hat es nur noch zum 3:4 Anschluß gereicht.
Auf diesem Wege einen herzlichen Glückwunsch nach Rieste, man wird sich beim Masters wieder sehen.
Dort treffen wir übrigens auf den TSV Wallenhorst, dem OSC und SF Oesede, unser erstes Spiel ist um 13.15 Uhr.
Als negativer Höhepunkt bleibt noch die schwere Verletzung von Nico Heile zu erwähnen, der sich einen komplizierten
Hand- und Fingerbruch zugezogen hat. Wir wünschen Nico, dass er bald wieder gesund wird und wieder bei uns ist.