Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Pokalsieg der A-Jugend in Epe Malgarten

01.09.2006 20:30 Uhr | 1859 x gelesen

In einem von beiden Seiten typisch geführten Pokalspiel gab es zunächst wenige Chancen auf beiden Seiten. Zumeist endeten die Angriffe am Straufraum des Gegners.Nach einem Foulspiel an David Kodde, eine Minute vor der Halbzeitpause, erzielte Günter Krieger im Nachsetzen mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern ins rechte untere Eck den Führungstreffer. Kurz nach der Pause gelang den Eperaner durch einen Elfmeter der Ausgleich. In der 70. Minute war es Ernst Sauerwein, der durch eine klasse Einzelleistung die Merzener mit 2:1 in Führund brachte. Anschließend drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. In der hitzigen Endphase behielt die Merzener Abwehr einen kühlen Kopf und ein gut herausgespielter Konter wurde wiederum mit einer schönen Einzelleistung durch David Kodde zum verdienten 3:1 Sieg abgeschlossen.
Zum ersten Punktspiel muss die A-Jugend am 02.09 um 16.30 Uhr in Ghaste-Hasbergen antreten.
Trainer Clemens Rechtien