Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BW Merzen II gewinnt letztes Punktspiel gegen Fürstenau

Blick nun aufs Pokalendspiel gegen Hollage II gerichtet!

26.05.2009 10:16 Uhr | 1972 x gelesen

Am Samstag um 17:00 Uhr gewann Merzen II sein letztes Punktspiel der Saison mit 3:1 gegen Fürstenau. Gleich zu Anfang kamen die Löwen gut ins Spiel und erarbeiteten sich ein Übergewicht, ohne dabei jedoch zum Torerfolg zu kommen. Nach der Halbzeit wurde die Überlegenheit dann mit dem 1:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Marcel Holstein in der 59. Minute belohnt. Die Löwen machten weiter Druck, folgerichtig erhöhte Daniel Holstein in der 73. Minute auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer dorhte es noch einmal eng zu werden, doch die Abwehr um Libero Peter Deters stand weiter sicher. Mit dem 3:1 in der 85. Minute durch Paul Reinik fiel die Entscheidung.

Zum Saisonende belegt Merzen II somit einen guten achten Tabellenplatz mit 44 Punkten.

Am Wochenende könnte diese gute Saison dann mit einem Sieg im Krombacher-Kreispokalfinale gekrönt werden. Gegner am Samstag, 30. Mai 2009, ist Blau-Weiß Hollage II, die die Kreisliga-Saison als Tabellendritter abgeschlossen haben. Das Spiel findet um 17:00 in Hollage statt. Die Löwen freuen sich über jegliche Unterstützung, damit es gelingen kann, denn Pott nach Merzen zu holen!

Autor

Florian Rechtien

1045 Punkte

Beiträge dieser Person