Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

BWM Oldies bezwingen den BVB !

20.05.2009 14:08 Uhr | 1930 x gelesen

Am vergangenen Samstagnachmittag gelang den Merzner Altherren
ein sensationelles 8 - 5 gegen die Oldies von Borussia Dortmund. Im Zuge des 40jährigen Jubiläums der Alten Herren vom BWM hatte das Organisationsteam um Hubert Thölenjohann die Oldiekicker von Borussia Dortmund zu einem Freundschaftsspiel auf der Merzener Löwenkampfbahn geladen.
Zu Beginn der Partie wirkten die Altlöwen noch sehr zurückhaltend und kamen vor lauter Respekt des großen Namens nur schwer ins Spiel bzw. in die Zweikämpfe und ging frühzeitig in Rückstand. Jedoch nach dem Anschlußtreffer zum 1 : 3 drückten die Löwen immer mehr aufs Tempo, besonders der hochmotivierte Schikorra(Schalkefan + BVB-Hasser)spielte wie entfesselt. Am Ende konnten sowohl Schikorra als auch Klarmann mit je 4 Treffern den Sieg der Altlöwen unter Dach und Fach bringen. Die sommerlichen Temperaturen und das gesetzte Alter der BVB-Akteure taten ihr Übriges dazu.
Die anschließende "Dritte Halbzeit" wurde dann in gemütlicher Runde in Blau-Weiß und Schwarz-Gelb bei Wurst und Pils ausgetragen.
Insgesamt eine tolle Sache, nochmals vielen Dank an den Organisator.

Autor

Peter Deters

527 Punkte

Beiträge dieser Person