Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener Teams zum Auftakt erfogreich

Jeweils Siege gegen DJK Schlichthorst

23.07.2007 15:49 Uhr | 2101 x gelesen


Die Teams des BWM legten einen erfolgreichen Start beim Samtgemeindeturnier in Neuenkirchen hin!

Zuerst fingen die Alten Herren an. Merzen hatte anfängliche Probleme mit der Zuordnung im Mittelfeld, und nach einem Konter schoss Heuer die Führung für den SV DJK. Die Löwen machten nun ehr Druck, blieben aber ein um das andere Mal in der sehr kompakt stehenden Abwehr hängen. Erst in der 28. Minute fand Andi Schikorra eine Lücke zum 1:1-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel war es nur noch eine Spiel auf einem Tor, die weiteren Treffer erzielte ebenfalls Schikorra. Fazit: Schwerer als erwartet!

Keine Probleme hatte die gemischte 1./2. Herrenmannschaft(die Dienstälteren waren auf dem Frühschoppen von Christian Hackmann) von Merzen gegen Schlichthorst, die lediglich mit 8 Feldspielern plus TW antrat! Nach leichten Berührungsängsten erzielte Sebastian Tiefenthaler die ersten 4 Treffer alle pere Kopf(!), das 5:0 Pausenergebnis erzielte Kapitän Markus Geers.
Die weiteren Treffer in der Partie erzielten Martin "Zappel" Plog(2), Felix Meyer, Michael Schnurpfeil sowie Thomas "Otze" Ottens!

Weiter geht es am Mittwoch um 18.45 Uhr b.z.w. 20.00 Uhr gegen die SG Voltlage.