Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Björn Schmidt übernimmt I.Herren

30.01.2022 19:51 Uhr | 606 x gelesen

Nachdem unsere I.Herren nach der Winterpause kurzfristig ohne Trainer da stand, können die Verantwortlichen nun glücklicherweise Björn Schmidt als neuen Trainer der Löwenelf präsentieren.

Björn ist ein echtes Merzener Urgestein. Er hat beim BWM alle Jugendmannschaften durchlaufen und in der I. und II. Herren gespielt. Als Trainer konnte er zuletzt die 2.Herren zu einem der besten Teams der 1.Kreisklasse formen. Der Vorstand ist sehr froh, dass mit Björn eine vereinsinterne Lösung gefunden werden konnte.


Zudem hat Julian Lohbeck sich bereit erklärt, als spielender Co-Trainer Verantwortung im Trainerstab zu übernehmen. Das neue Trainergespann wird der Mannschaft neues Leben einhauchen und das nötige Selbstvertrauen geben, das für den schweren Abstiegskampf in der Rückrunde benötigt wird.

Darüber hinaus hat sich auch die Mannschaft der II.Herren bereit erklärt, Björn und der I.Herren volle Rückendeckung für die Rückrunde zu geben, sodass der schwer gebeutelte Kader der Ersten mit Spielern der II.Herren verstärkt werden kann. Genau diesen mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt brauchen wir als Verein, das macht uns aus, und nur so kann die sportliche Wende eingeleitet werden.

Der Verein ist nun froh eine Lösung für die Trainerfrage gefunden zu haben, sodass die Mannschaft sich voll auf die Vorbereitung der Rückrunde konzentrieren kann.
Wir wünschen unserem neuen Coach Björn und der Mannschaft viel Erfolg für die Rückrunde.

Wir stehen hinter euch !

Wir sind die Löwen !