Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Der Ball rollt wieder !

Herrenmannschaften starten in die Punktspielsaison


26.08.2021 21:20 Uhr | 290 x gelesen

Das Warten hat endlich ein Ende! Nachdem sich die die Herrenmannschaften unter nahezu „normalen“ Bedingungen auf die Saison vorbereiten konnten, starten unsere I. Herren, II.Herren und III.Herren am kommenden Wochenende wieder in den Punktspielbetrieb.

Dabei treten die Mannschaften sowohl in der Kreisliga als auch in den Kreisklassen in verkleinerten Staffeln mit 11 bis maximal 12 Teilnehmern an. Es werden wie gehabt eine Vor- und Rückrunde gespielt. Durch die Aufteilung in kleinere Staffeln, soll sichergestellt werden, dass die Saison zügig und ohne große Wettbewerbsverzerrung durchgezogen werden kann, auch falls Nachholspiele aufgrund von Corona bedingten Spielabsagen dazu kämen. Die Aufsteiger werden am Ende der Saison in Aufstiegsrunden ermittelt.

Den Anfang im Punktspielbetrieb macht bereits am morgigen Freitag den 27.08.21 die I.Herren im Samtgemeinde Derby gegen Neuenkirchen. Im Turnier um den Samtgemeinde Pokal konnte man zwar gegen die Elf aus Neuenkirchen gewinnen. Dennoch wird das Spiel eine echte Bewährungsprobe sein, da die Neuenkirchener bereits im Kreispokal zeigen konnten (8:0 ! gegen Kalkriese II), dass sie schon in guter Form sind.
Unsere Jungs konnten ebenfalls mit guten Ergebnissen in der Vorbereitung, auch gegen klassen- höhere Mannschaften (Belm, Lechtingen) zeigen, dass sie eine starke Rolle in der Kreisliga spielen wollen. Unser Trainer Markus Lepper wird seine Jungs richtig auf die kommenden Aufgaben einschwören und so freuen wir uns auf spannenden und guten Fußball in der Kreisliga.
Das nächste Samtgemeinde Derby der I.Herren steht bereits schon am 01.09.21 in Voltlage an, dort kämpft die Löwen-Elf um den Einzug in die nächste Kreispokalrunde.

Das erste Punktspiel der Saison auf dem Hauptplatz der Löwenkampfbahn bestreitet unsere II.Herren am Sonntag den 29.08.21 um 15Uhr gegen FCR Bramsche II. Am darauf folgenden Sonntag 05.09 folgt dann bereits das Derby in Schlichthorst. Somit startet unserer Zweite gleich mit zwei schweren Aufgaben in die Saison. Dennoch muss sich die Elf um Trainer Björn „Jupp“ Schmidt nicht verstecken, denn in den Vorbereitungsspielen konnte die Mannschaft bereits ordentliche Leistungen zeigen, z.B. bei einem knappen 1:2 gegen die Kreisligamannschaft aus Ueffeln.

Unsere III. Herren bestreitet am Samstag 28.08.21 um 18Uhr erste Punktspiel gegen den FC Fürstenau. Die Mannschaft um Coach Michael Vinke ist ebenfalls bereits seit mehreren Wochen im Training und wird mit Spaß und Teamgeist auf Punktejagd in der 2.Kreisklassen gehen.

Wir freuen auf spannende Spiele und hoffen, dass möglichst viele Zuschauer unsere Jungs unterstützen.

Wir sind die Löwen !