Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

HTTPS://bw-merzen.de

02.10.2018 17:08 Uhr | 135 x gelesen



Vielleicht ist es dem einen oder anderem schon aufgefallen.
BW-Merzen.de ist ab heute über HTTPS zu erreichen.

Gibt man in seinen Browser "BW-Merzen.de" ein, dann wird man automatisch auf "https://bw-merzen.de" umgeleitet.

Wenn man HTTPS hört denken viele, dass es sich hierbei "nur" um eine verschlüsselte Verbindung handelt und fragen sich wozu man diese unbedingt benötigt, wenn man doch nur ein paar öffentliche News auf einer Webseite liest.

Bevor ich jetzt hier Roman zu dem Thema schreibe, möchte ich lediglich auf einen Punkt hinweisen, den ich für fast noch wichtiger als die Verschlüsselung halte.

Integrität der Daten

HTTPS stellt sicher, dass die Daten, die beim Server versendet wurden unverändert beim Client ankommen. Es kann also auf der Übertragungsstrecke keinerlei Schadcode hinzugefügt werden.


So viel dazu ...

Mehr Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol_Secure