Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

TuS Einracht Rulle und SSC Dodesheide vorne

Erfolgreiche zweite Auflage des Jugend-Herbstcups beim Blau-Weiß Merzen

29.09.2018 17:07 Uhr | 320 x gelesen

Erfolgreich war die zweite Auflage vom Herbstcup des Sportvereins Blau-Weiß Merzen, der diesen fußballerischen Wettkampf für die Jugendklassen F1 (Jahrgang 2010) sowie E2 (2009) durchführte. „Das war wieder mal ein schönes Turnier hier in Merzen, wir kommen gerne wieder“, lobte Sascha Schürmann das Turnier auf der Merzener Löwenkampfbahn.

Obwohl im letzten Jahr die Merzener Veranstaltung ganztägig verregnet war, hatte Schürmann das damalige Herbstturnier noch in guter Erinnerung. Dass ihm die diesjährige Sportveranstaltung noch besser in Erinnerung bleiben wird, dürfte daran liegen, dass er als Trainer vom TuS Eintracht Rulle mit seinen F1-Jugendkickern den Siegespokal nach Hause holen konnte. Auf Platz zwei dieser Klasse war die Mannschaft vom Osnabrücker Sportclub OSC erfolgreich, während die Kicker von Preussen Lengerich den Pokal für den dritten Platz entgegennehmen konnten. In der E2-Klasse siegte der SSC aus Dodesheide vor dem TSV Westfalia 06 aus Westerkappeln. Den dritten Platz belegten hier die Nachwuchskicker von der Jugendspielgemeinschaft JSG Georgsmarienhütte.

BW-Jugendobmann Florian Schrader beschrieb die Besonderheit des kurzweiligen Turniers in der Merzener Löwenkampfbahn: „Mit Vereinen aus dem Osnabrücker Südkreis wie aus Westerkappeln, Hagen-Niedermark oder auch Georgsmarienhütte sowie Dodesheide als Osnabrücker Stadtmannschaft kommen hier Spielgemeinschaften zusammen, die so ansonsten nicht unbedingt gemeinsam auf dem Spielfeld stehen.“ Besonders freute sich Schrader über die Unterstützung des Turniers von den Eltern der teilnehmenden Mannschaften aus Merzen. Finanziell unterstützt wurde das Turnier zudem von der Bäckerei Wellmann aus Osnabrück, die -mit Blick auf das leibliche Wohl- verschiedene Kuchen und Torten sowie den Waffelteich spendiert hatten.