Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Weichen für die nächste Herrensaison gestellt

Florian Lürwer übernimmt im Sommer die Erste – Jupp Schmidt verlängert bei der Zweiten – Michael Vinke verantwortet weiterhin die Dritte

26.02.2018 20:17 Uhr | 1004 x gelesen

Die Suche nach einem Nachfolger für Bruno Graw ist am Wochenende erfolgreich abgeschlossen worden: Florian Lürwer wird ab Juli das Amt des Trainers der I. Herren des Blau-Weiß Merzen übernehmen.

Florian ist 34 Jahre alt und derzeit in seinem fünften Jahr als Trainer der I. Herren bei der Ibbenbürener Spvg. tätig. 2016 stieg er mit seiner Truppe als Meister der Kreisliga A in die Bezirksliga auf, wo er nach wie vor mit dem ISV aktiv ist. Auf dem Feld war er als Stürmer für die Ibbenbürener Spvg., den SV Dickenberg und den FC Gievenbeck bis in die Landesliga Westfalen im Einsatz, musste seine fußballerische Laufbahn allerdings aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme vorzeitig beenden und arbeitet seit 8 Jahren als Trainer, zunächst im A-Jugend-Bereich und seit 2013 als Cheftrainer der I. Herren des ISV. Florian ist B-Lizenz-Inhaber.

Darüber hinaus ist auch für die II. Herren die Trainerfrage über das Saisonende hinaus geregelt. Jupp Schmidt wird sein Amt in der kommenden Saison weiterführen und damit in sein zweites Jahr als Trainer für die Löwen gehen.

Last but not least – Michael Vinke wird auch über den Juni hinaus weiterhin unsere Dritte verantworten. Im wievielten Jahr…. fragt Vinki!

Damit sind die Planungen des Blau-Weiß für die Trainerposten im Herrenbereich abgeschlossen – ab sofort gilt die volle Konzentration der Rückrunde in Kreisliga, 1. Kreisklasse und 2. Kreisklasse.