Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Heute Derby in Rieste !

Löwen müssen nachlegen !


24.10.2009 10:40 Uhr | 1. Herren | 1170 x gelesen

Am heutigen Samstagnachmittag steigt in Rieste der Altkreisklassiker. Unsere Löwenelf muss beim SCR auf Lage antreten. In der Vergangenheit gab es dort viele interessante Derbys mit Siegen auf beiden Seiten, oft konnten die Löwen die Punkte mit nach Hause nehmen. Auch heute geht die Balziself leicht favorisiert ins Spiel. Jedoch sollten die Ergebnisse der letzten Spiele mit Vorsicht betrachtet werden, denn der SCR hat zuletzt oft nur sehr knapp und unglücklich verloren und konnte auch gegen starke Gegner stets gut mithalten. Während der Löwensieg gegen Kalkriese nicht so überzeugend war wie das Ergebnis scheint.
Es gilt für unsere Jungs das Derby mit voller Konzentration und Motivation anzugehen und dem SCR von Beginn an den Schneid abzukaufen. Jedoch sollte man vor den schnellen Kontern der flinken SCR Offensivspieler gewarnt sein und nicht ins offenen Messer laufen.
Ein weiterer Dreier wäre für Merzen wichtig um den Anschluß an die oberen Tabellenregionen wieder herzustellen und noch mehr Stabilität und Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Jedoch werden auch die Riester alles geben um die im Abstiegskampf notwendigen Punkte einzufahren.
Man darf also auf packendes Derby hoffen, mit einem hoffentlich glücklichen Ausgang für unsere Löwenelf.

Autor

Peter Deters

527 Punkte

Beiträge dieser Person