Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-Jugend kehrt in die Erfolgsspur zurück

4:2 Sieg gegen SG Berge


24.09.2009 21:27 Uhr | B - Jugend | 2012 x gelesen

Am heutigen Donnerstagabend konnte die B-Jugend mit 4:2 gewinnen und so nach zwei nicht so erfolgreichen Spielen in die Erfolgsspur zurückkehren.

Die Löwen waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und erkämpften sich schon in der Hälfte der Gegner die Bälle. So kamen sie auch zu vielen hochkarätigen Chancen, doch die konnten leider allesamt nicht genutzt werden. Erst kurz vor der Halbzeit konnte Vitus aus dem Moore nach einer Ecke die B-Jugend in Führung bringen. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause, in der Trainer Björn Schmidt noch einmal darauf hinwies, an der Chancenverwertung zu arbeiten.
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild, doch die Löwen ließen in der Defensive etwas die Zügel schleifen und mussten so das 1:1 hinnehmen. Dieser Ausgleich rüttelte die Merzener wieder wach und sie spielten wieder gut nach vorne. Nach einer ansehnlichen Kombination konnte Jens Thölenjohann dann auch das 2:1 erzielen. Dieser Ausgleich befreite die Merzener und sie spielten munter weiter nach vorne. Nun waren auch mehr Räume da, da die Berger auch nach vorne spielen mussten und hinten nicht mehr so dicht standen. Das 3:1 erzielte dann Jörg Hülsmann und kurz danach konnte Dominik Wagenknecht auch noch auf 4:1 erhöhen. Die Löwen schalteten nach dieser Entscheidung zurück und nach einem Schnitzer in der Abwehr konnte Berge noch das 4:2 erzielen, mehr ließen die Hausherren allerdings nicht zu.

Fazit: Leistungssteigerung im Gegensatz zum letzten Spiel in Badbergen, allerdings muss man die Chancen besser nutzen, damit das Spiel schon eher entschieden ist und hinten auch einmal versuchen ein Spiel ohne Gegentor zu bestreiten.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person