Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II unterliegt knapp in Badbergen

14.09.2009 20:52 Uhr | 2. Herren | 1506 x gelesen

Am gestrigen Sonntag führte die Reise für Merzens Zweite ins Artland zum TuS nach Badbergen.

Es entwickelte sich von Beginn an eine packende und kampfbetonte Partie in der beide Mannschaften mit Volldampf zur Sache gingen. Badbergen wollte endlich zurück in die Erfolgsspur und die Merzener den Aufwärtstrend aus dem gewonnenen Heimspiel gegen Bohmte mitnehmen, um mindestens einen Punkt in Badbergen holen zu können.
In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften aussichtsreiche Tormöglichkeiten, wobei keine genutzt wurde und eins der beiden Teams in Führung gehen konnte. Damit ging es auch torlos zum Pausentee.
Die zweite Hälfte wurde von beiden Seiten direkt mit hohem Tempo aufgenommen, die Hausherren konnten sich mit zunehmendem Spielverlauf einige Chancen erarbeiten, welche mangels Treffsicherheit nicht zu einer Führung umgemünzt werden konnten. Im Offensivdrang der Gastgeber kamen die Löwen aus Merzen immer wieder zu gefährlichen Kontermöglichkeiten und hätten in der 85.min den 1:0 (D. Maunert) Treffer feiern können, wenn der Gehrder Schiedsrichter durch Reklamationen von Badbergen diesen nicht prompt wegen angeblicher Abseitsposition abgepfiffen hätte. So kam es wie es kommen musste und Badbergen ging im direkten Gegenzug nach einer Flanke, die kurios auf dem holprigen Platz aufsetzte, am Kopf von A. Singer landete und ins eigene Tor, zur viel umjubelten und durchaus verdienten Badbergener Führung, fiel.

Alles in allem hätte eine aufopferungsvoll kämpfende Zweite Herren mit ein wenig Glück einen Punkt über die Zeit retten können. Bei gleicher Leistung und entsprechendem Einsatz kann die Zweite in den kommenden Spielen sicherlich wieder punkten, man sollte jedoch disziplinierter zu Werke gehen und sich nicht wieder selbst durch vermeidbare Platzverweise schwächen. An dieser Stelle nochmals einen Glückwunsch an die "Pundt Truppe" zum verdienten Sieg.

D.Borgmann - M.Klose - A.Singer, D.Holstein - L.Schmidt, J.Grahs, M.Holstein, B.Schmidt, D.Maunert - C.Holstein, C.Wichmann(60.J.Lohbeck)