Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Pokalaus für die Löwen !

In Steinfeld knapp mit 2:1 verloren !


09.09.2009 11:00 Uhr | 1. Herren | 1373 x gelesen

Im Achtelfinale war in dieser Saison Schluss im Bezirkspokal für unsere Löwenelf. Man unterlag den Falken aus Steinfeld unglücklich mit 1:2. Die Jungs zeigten sich nach der recht dürftigen Punktspielpartie in Quakenbrück hoch motiviert und legten von Begin an los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten kam man gefährlich vor das Falkentor, scheiterte aber am starken Steinfelder Keeper. Mit beherztem Zweikampfverhalten und temporeichem Flügelspiel ließ man Steinfeld überhaupt nicht ins Spiel kommen und ging nach ca. 20min. verdient mit 1:0 in Führung(Andi Merse).
Jedoch mit der ersten Offensivaktion konnte Falke Steinfeld
nach einem Stellungsfehler bei einem Eckball ausgleichen.
Mit dem zweiten Eckball ging Steinfeld mit 2:1 in Führung.
Nachdem sich die Löwen von diesem Schock erholt hatten und wieder kräftig in Richtung Steinfelder Tor marschierten, hatte Olbrich in der 43.min die Möglichkeit per Elfmeter auszugleichen. Der gut platzierte Schuß ging leider nur an den Innenpfosten und nicht ins Tor.
In Durchgang zwei versuchten die Löwen weiter alles um die drohende Niederlage abzuwenden, aber Steinfeld stand jetzt sicherer und ließ nicht mehr viel zu. Nach zwei Platzverweisen gegen Steinfeld(75. + 85.min) warf man noch mal alles nach vorne, aber bis auf eine Großchance von Heeger kam man nicht mehr zu weiteren Tormöglichkeiten.

Autor

Peter Deters

527 Punkte

Beiträge dieser Person