Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Glücklicher Sieg in Achmer

04.09.2009 20:32 Uhr | B - Jugend | 1652 x gelesen

Am Donnerstagabend konnte unsere B-Jugend mit 4:3 in Achmer gewinnen und so erst einmal die Tabellenführung übernehmen, da die Konkurrenten erst am Wochenende spielen.

Die Merzener hatten die Partie am Anfang im Griff, doch aus dem Nichts musste man das 0:1 hinnehmen, nachdem die Abwehr ziemlich schlecht aussah. Danach spielte man sehr verunsichert weiter, allerdings konnte Achmer auch nicht sehr gefährlich werden. Doch nach einer weiteren Unaufmerksamkeit wusste man sich nur noch mit Foul zu helfen, sodass Achmer einen Foulelfmeter zugesprochen bekam und das 0:2 erzielte, was sie auch bis zur Halbzeit verwalten konnten.
Die Löwen starteten auch in die zweite Hälfte nicht sonderlich gut, doch man konnte eine der wenigen Torchanchen nutzen um den Anschlusstreffer zu markieren. Torschütze war Felix Diekmann. Man kam nun besser ins Spiel und so konnte Fabian Grahs auch den verdienten Ausgleich erzielen. Aber Merzen wollte noch mehr und kam auch zum 3:2 Führungstreffer durch Felix Diekmann, der den Ball aus 20 Metern schön im Winkel platzierte. Danach war man sich allerdings wohl zu sicher und so musste nach einem Weitschuss den Ausgleichstreffer hinnehmen. Um die Siegesserie in der Liga fortzusetzen, erhöhten die Löwen das Tempo dann noch einmal, und Jörg Hülsmann konnte nach einem sehenswerten Freistoß den glücklichen 4:3 Siegtreffer erzielen.

Fazit: Ein wichtiger und schöner Sieg wegen der Tabellenführung, obwohl die B-Jugend nicht gut gespielt hat. Im nächsten Spiel muss man sich deutlich steigern, da erwartet man nämlich Wallenhorst, die bis jetzt ungeschlagen sind und sehr hohe Siege einfahren konnten.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person