Trotz vieler Ausfälle!
31.08.2009 10:05 Uhr | 3. Herren | 1901 x gelesen
Am vergangenen Sonntag holte die Dritte ihren ersten Sieg im Heimspiel gegen die Ankumer Reserve mit 3:2.
Insgesamt 7 Ausfälle hatte die Mannschaft zu verkraften, verstärkt wurde die Mannschaft durch die " Alten Herren " T. Hüllemeyer und R. Kornhage die beide eine sehr gute Leistung zeigten.
Schon in der 3. Min. der Partie wurde die Dritte kalt erwischt, durch einen gut ausgeführten Freistoss von der Strafraumgrenze gingen die Ankumer durch Grünberg in Führung. Die Mannschaft machte aber sofort wieder Druck und wurde schon in der 9. Min. belohnt. Nach einem Freistoss "Trick" über M. Kremer und D. Kowalski wurde der Ball genau vor die Beíne von Libero Ole Hüllemeyer abgewehrt, der sich diese Chance natürlich nicht nehmen ließ.
Bis zur Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der beide Mannschaften Probleme hatten sich spielerisch durchzusetzten. Ankum spielerisch etwas besser, Merzen mit den besseren Konterchancen.
Als alle dachten es würde mit dem Unentschieden in die Pause gehen, erzielte D. Kowalski in der 42. Min. die 2:1 Halbzeitführung.
In der Halbzeit musste dann auch R. Hallermann verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Nach der Halbzeit fand die Dritte nicht ins Spiel zurück, viele Ballverluste schon im Mittelfeld und deshalb war Ankum in dieser Phase überlegen.
Folgerichtig erziehlten die Gäste in der 58. Min. durch Havermann den Ausgleich.
In der Folgezeit erhöte Merzen wieder den Druck und war nun klar Feldüberlegen und hatte eine Reihe von Chancen.
In der 79. Min. wurde die Mannschaft dann belohnt, der Torschütze war wiederum Käpten D. Kowalski.
Fazit: Durch die klare Steigerung nach dem Ausgleich war der Sieg nicht unverdient. Das wir durch die vielen Ausfälle spielerisch nicht glänzen können war allen sicherlich vorher klar.
Großes Kompliment an die Mannschaft, gerade an die eingewechselten Spieler die das Spiel noch eimal belebten.
Aufstellung: B. Glins-T. Hüllemeyer-V. Asneimer-M. Holstein-R. Hallermann ( 46. F. Brüwer )-J. Kemme (75. P. Schrader)-R. Kornhage (70. P. Küthe)-M. Dirkes-M.Kremer-D.Kowalski-S.Rull (75. A.Maunert)
Es fehlten:
C. Gerling - C. Günther - J. Diekhoff - M. Hemann - H. Glins - P. Kohne - M. Plog