Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erste Niederlage für die B-Jugend

27.08.2009 21:44 Uhr | B - Jugend | 1568 x gelesen

Am heutigen Donnerstag musste die B-Jugend eine bittere Niederlage im Pokalspiel in Badbergen einstecken. Im Elfmeterschießen musste man schließlich den Kürzeren ziehen.

Die Löwen hatten am Anfang das Spiel im Griff ohne allerdings sich große Torchancen herausarbeiten zu können. Die Badberger machten dann nach einem Freistoß das 1:0, nachdem die Merzener den Ball nicht trafen. Merzen war nach diesem Gegentor geschockt und es gelang nicht mehr sehr viel, sodass es mit dem Rückstand zur Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte trat man dann wesentlich stärker auf und konnte so den verdienten Ausgleich durch Felix Diekmann erzielen, nachdem der sich vorher gut gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt hatte. Danach machten die Löwen weiterhin Druck und nach einer Ecke landete der Ball dann direkt im Tor, da die Badberger sich verschätzt hatten. Allerdings ruhte man sich auf dieser Führung aus und nach einer Ecke der Gastgeber konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, sodass Badbergen wieder zum 2:2 kam, was das Elfmeterschießen bedeutete.
Hierbei zeigte sich dann, dass die Badberger darin sehr sicher waren und alle 5 Elfmeter verwandelten. Die Löwen verschossen einmal. Damit war man ausgeschieden.

Fazit: Trotz einer guten zweiten Halbzeit konnte das Spiel nicht gewonnen werden, weil die Chancenauswertung nicht stimmte und man bei Führung nicht clever genug war, diese auch über die Zeit zu bringen.
Am Sonntag gehts weiter, dann heißt der Gegner Nortrup und dort will man sich dann deutlich steigern, um die nächsten Punkte in der Liga einzufahren.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person