Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzen II und Voltlage trennen sich 1:1

Heute Kreispokalspiel in Rieste


26.08.2009 08:05 Uhr | 2. Herren | 1706 x gelesen

Am vergangenen Sonntag war die SG Voltlage zu Gast auf der Löwenkampfbahn. Merzen II kam sehr gut ins Spiel und arbeitete sich von Beginn an die größeren Chancen heraus. Folgerichtig gingnen die Löwen durch Deters nach 25 Minuten mit 1:0 in Führung. Danach ergaben sich einige Chancen, die Führung weiter auszubauen, leider blieben diese Chancen ungenutzt.
In der 62. Minute gelang den Gästen aus Voltlage aus einer Flanke, die sich zu einem Torschuss entwickelte, der 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit versuchten die Löwen, die erneute Führung zu erzielen, doch dies gelang nicht.

Fazit: Die Löwen zeigten eine gute Leistung und waren die bessere Mannschaft. Leider gelang es nicht, ein zweites Tor zu erzielen, um die drei Punkte auf der Löwenkampfbahn zu behalten.


Bereits heute stellt sich die nächste Aufgabe: Um 19:00 treten die Löwen als Titelverteidiger des Kreispokals in der zweiten Runde beim SC Rieste II an. Trotz des Klassenunterschiedes (SC Rieste II spielt in der 2. Kreisklasse Nord B) werden die Löwen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, steht den Löwen hier eine schwere Aufgabe bevor.

Autor

Florian Rechtien

1171 Punkte

Beiträge dieser Person