Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Erneute Schlappe für die Löwenelf !

0:2 verloren gegen starke Oeseder !


24.08.2009 17:10 Uhr | 1. Herren | 1292 x gelesen

Am vergangenen Freitag gab es für unsere Elf die zweite Niederlage in Folge. Man unterlag verdient mit 0:2 beim Letztjahresaufsteiger Kloster Oesede.
Die Hausherren setzten die Löwenelf von Anfang an mächtig unter Druck und zwangen Merzen durch große Laufbereitschaft und energische geführte Zweikämpfe immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. So kam es zur mehr als verdienten 2:0 Halbzeitführung für Kloster.
Im zweiten Abschnitt steigerte sich die Balzistruppe zwar, war aber im Spiel nach vorn oft zu umständlich und nicht gradlinig genug. Oesede verwaltete das Ergebnis und blieb stets gefährlich mit schnell vorgetragenen Kontern.
Fazit :
Man muss sich nun mächtig steigern in den kommenden Spielen
und endlich sein ganzes Potential ausspielen, ansonsten droht ein klassischer Fehlstart.
Jetzt folgen zwei Heimspiele, am Mittwoch gegen Spielverein 16 im Bezirkspokal und am Sonntag gegen den starken Aufsteiger aus Georgsmarienhütte.

Autor

Peter Deters

527 Punkte

Beiträge dieser Person