Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Merzener A-Jugend startet mit Sieg in die Saison !

2:4 Sieg in Langenförden


23.08.2009 11:48 Uhr | A - Jugend | 2055 x gelesen

Die Merzener A-Jugend holte am Samstag im ersten Spiel gegen den Bezirksoberligaabsteiger in Langenförden mit einem 2:4(0:1) die ersten 3 wichtigen Punkte für den Klassenerhalt !!!
Man ging von der ersten Minute an sehr konzentriert in das Spiel gegen eine technisch starke Mannschaft und durch das frühe sören der merzener Junglöwen wurde das Spiel zu einem offenem Schlagabtausch, dabei zeigte Schlussmann Georg Glins einige sehenswerten Paraden.
Nach einer gut getretenen Ecke brachte Dominik Mersch den 2ten ball per Kopf in den 16ner wo el Kapitano Leo Dirkes per Volleyschuss zum 0:1 vollendete, was gleichbedeutend der Halbzeitstand war.
Nach dem Pausentee aggierten die Merzener schläfrig, sodass
Langenförden das Spiel bis zu 60 minute mit 2 sehenswerten Toren gedreht hatte. Quasi aus dem nichts erziehlten die Merzener dann durch Christian Kruse das 2:2.
Jetzt war wieder feuer im Spiel, Merzen wurde wach und drehte noch mal auf und nach ´schöner Vorarbeit war es wiederum Kruse, der alleine gegen den Torwart zur 2:3 Führung vollendete(80 min). Das Spiel wurde zum Krimi und mitten in der Drangphase der Hausherren war es Edeljoker Anrdt Suilmann der nach erneuter Vorbereitung von Nils Feldmann souverän per Abstauber zum 2:4 in der 89 Minute vollendete.
Fazit: Die A-Jugend bewies Moral und Ehrgeiz und sackte verdiente 3 Punke ein die man im Kampf um den KLassenerhalt gut gebrauchen kann !!

Es spielen
Tor: Glins
Abwehr: Hilgen,J. Lohbeck,v.d. Benken
Mittelfeld: v.d. Haar,S. Lohbeck,Mersch,Dirkes (70.Ehmann)
Sturm: Feldmann,Kruse(80.Suilmann)