Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Sieg im ersten Saisonspiel

15.08.2009 18:58 Uhr | B - Jugend | 1713 x gelesen

Am heutigen Samstag konnte die B-Jugend ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gewinnen. Mit 4:1 konnte man den Gegner aus Fürstenau nach Hause schicken.

In den ersten 10 Minuten war es ein langsames Spiel und beiden Mannschaften warteten erst einmal ab. Danach ging es jedoch richtig los und die Merzener konnte sich leichte Felvorteile erarbeiten. Mitten in dieser Phase konnten die Fürstenauer allerdings den Führungstreffer erzielen. Eine Flanke segelte durch den Merzener Strafraum, die es nicht schafften den Ball zu klären und der Fürstenauer Stürmer netzte zum 1:0 ein.
Danach machten die Löwen noch mehr Druck und störten früher. Dieses zahlte sich aus und nach einem abgefangenen Abstoß konnte Felix Diekmann zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
Nach der Halbzeit hatten die Fürstenauer etwas mehr vom Spiel allerdings konnte erneut Felix Diekmann nach einem Solo das 2:1 erzielen.
Fürstenau versuchte weiterhin zu drücken allerdings stand die Abwehr um Libero Michael Summe sehr sicher und ließ kaum Torchancen zu. Mit dem 3:1 durch Dominik Wagenknecht, nach einem erneut abgefangenen Ball, war dann sämtliche Gegenwehr des Gastes gebrochen.
Nun konnten die Löwen schön aufspielen und Marc Töpker erzielte den 4:1 Endstand.

Das war ein gelungener Einstand der B-Jugend und auf diesem Spiel kann man für die weitere Saison aufbauen. Am nächsten Samstag erwartet einen allerdings schon die nächste schwere Aufgabe, dann geht es nach Kettenkamp.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person