Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen kämpfen sich in die nächste Pokalrunde!

Heeger mit "Tor des Tages" zum 1:0-Sieg in Haste...


13.08.2009 13:11 Uhr | 1. Herren | 1833 x gelesen


Am gestrigen Abend konnte sich die Löwen-Elf von Ralf Balzis in der zweiten Runde des Bezirkspokals gegen den ambitionierten TUS aus Haste mit 1:0 durchsetzen. Den vielumjubelten Treffer der Partie erzielte David Heeger mit einem beherzten Schuss aus spitzem Winkel.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn ein packendes Pokalspiel mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gastgeber. Die Blau-Weißen konnten läuferische und kämpferische Mittel dem entgegensetzen. Die besseren Möglichkeiten konnten sich die Haster in der ersten Hälfte herausspielen, doch scheiterten dabei immer wieder an dem gut aufgelegten Löwen-Schlussmann Dennis Gechter.
In der zweiten Hälfte konnten dann die Löwen das Spiel besser kontrollieren und entwickelten mehr Druck auf das Haster Gehäuse. In der 65. Spielminute traf David Heeger dann zum spielentscheidenden Treffer der Begegnung. Kurze Zeit später dezimierte sich der Gastgeber aus Haste mit einer Roten Karte dann noch selber. Vorrausgegangen war ein grobes Foulspiel an der linken Aussenlinie gegen den jungen Florian Kaboth. In der Endphase konnte die gut organisierte Löwen-Defensive souverän die Offensivbemühungen des TUS abwehren und somit erreichten die Löwen verdientermaßen die nächste Pokalrunde! Glückwunsch, Jungs!!!

Allerdings können sich die Löwen nicht lange auf diesen Sieg ausruhen, denn bereits am Freitag treffen die Blau-Weißen auf den starken Aufsteiger vom SSC Dodesheide auf der Merzener Löwenkampfbahn!