Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

B-jugend gewinnt Turnier in Alfhausen

08.08.2009 15:26 Uhr | B - Jugend | 1704 x gelesen

Am Donnerstag trat die B-jugend zu einem Vorbereitungsturnier in Alfhausen an. Dies war ein guter Test um zu sehen wo man steht, da es auch gegen einen direkten Konkurrenten aus der Liga ging.

Im ersten Spiel trat man gegen Oesede an. Oesede erwischte einen besseren Start und ging durch ein glückliches Tor mit 1:0 in Führung. Doch danach kamen die Löwen immer besser ins Spiel und erspielten sich so auch einige Torchancen. Das wurde dann auch belohnt und Klaus Heuer konnte zum 1:1 ausgleichen. Danach spielte man gut weiter, allerdings verpasste man es noch ein weiteres Tor zu schießen, was angesichts der vielen Torchancen durchaus möglich gewesen wäre.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Ligakonkurrenten aus Alfhausen. In einem ausgeglichenen Spiel konnte Jörg Hülsmann das 1:0 für die Blau Weißen erzielen. Nach diesem Treffer blieb das Spiel recht ausgeglichen, allerdings konnte man diesmal die Torchancen auch nutzen und so erzielten Dominik Wagenknecht und Jens Thölenjohann per Foulelfmeter die Treffer zum Endstand von 3:0.

Aufgrund des besseren Torverhältnis im Gegensatz zu Oesede wurden die Löwen deshalb Sieger dieses kleinen Turniers.

Autor

Felix Richter

244 Punkte

Beiträge dieser Person