Trotzdem Klassenerhalt gesichert
27.05.2009 10:40 Uhr | 3. Herren | 2212 x gelesen
Am Samstagabend verlor die Dritte ihr abschließendes Spiel gegen Neuenkirchen II mit 4:2.
Die Mannschaft fand von Anfang an nicht ins Spiel und ging meist übermotiviert in die Zweikämpfe. Da der Schiedsrichter fast alles laufen ließ, entwickelte sich von beiden Seiten eine sehr zweikampfbetonte Partie. So musste Johannes Kemme das Spielfeld schon nach einer viertel Stunde verletzungsbedingt verlassen, Mathias Holstein folgte ihm dann in der Halbzeitpause.
Der Gegner ging durch einen Konter schnell in Führung, doch die Dritte konnte durch ein schönes Tor von Peter Kohne ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause ging der Gegner aber wieder in Führung.
In der Zweiten hälfte kam die Mannschaft dann besser ins Spiel und konnte durch Christian Holstein in unnachahmlicher Weise durch einen Schuss in den Winkel ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft das Spiel eigentlich im Griff, aber es passierte wie so oft in dieser Saison, ein gefährlicher Angriff vom Gegner und sofort fällt das Tor. Von diesem Rückschlag erholte sich die Mannschaft dann nicht mehr, sie versuchte noch mal alles, aber es war einfach nicht der Tag der Dritten.
Fazit: Anfangs übermotiviert, später besser ins Spiel gefunden,aber spielerisch heute nicht wirklich gut. Insgesamt verdienter Sieg für Neuenkirchen.
Ein großes Komplient an die Mannschaft wie sie den Abstiegskampf noch gemeistert hat, wir waren nicht nur von vielen Außenstehenden schon abgeschrieben und man hätte uns auch gerne eine Klasse tiefer gesehen.
Für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken wir und noch bei der 2.Herren, der 4.Herren und der A-Jugend, so einen Zusammenhalt hat es beim BWM in dieser Form trotz vieler Wiederstände wohl noch nicht gegeben.
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es das letzte Spiel von
-Libero Thomas "Ole" Hüllemeyer war, ein Führungsspieler und auch außerhalb des Platzes kaum wegzudenken aus dieser Mannschaft.
-Betreuer Michael Giese war, eine Legende der Dritten! Seit Urzeiten dabei und ganz wichtig für den Zusammenhalt der Mannschaft.
Wir hoffen, dass diese Tollen Typen der Dritten auch noch in den nächsten Jahren unterstützen werden.