Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Deutlicher 5:1 Erfolg in Lüstringen

Serienbrecher BW Merzen


20.05.2009 07:51 Uhr | 1. Herren | 1718 x gelesen

Die Merzener Löwen haben ihre Durstrecke beendet und gegen den bis zu diesem Spiel seit 13 Spielen ungeschlagenen SC Lüstringen überraschend deutlich mit 5:1 gewonnen.

Von Beginn des Spiels an fand Merzen die richtige Einstellung, damit gut in die Partie hinein und war somit bessere Mannschaft. Unglücklicherweise gelang den Gastgebern nach einem schönen Spielzug mit der ersten Chance auch das erste Tor, so dass Merzen trotz Überlegenheit zunächst zurücklag. Der Schock über diesen Gegentreffer währte aber nur kurz und so gelang es der Mannschaft von Trainer Michael Bartke schnell mit einem Tor von Mathias Geers zu antworten. Vor der Pause gelang es dank eines Treffers von Florian Kaboth sogar noch, verdient in Führung zu gehen.

Nach einer kurzen Drangperiode der Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte, knüpften die Blau-Weißen nahtlos an die Leistung aus der ersten Hälfte an. Erneut war es Kaboth, der den Ball nach Vorlage von Mathias Geers zum 1:3 ins Tor des SC Lüstringen beförderte. Der Blau-Weiß ruhte sich auf der Führung nicht aus und setzte, anders als in Begegnungen zuvor, weiter nach und brach durch dieses energische Auftreten den Siegeswillen der Gastgeber. So fielen dann noch weitere Tore durch Schnurpfeil nach einer Ecke und durch Tiefenthaler, der geschickt nachsetzte, als der eingewechselte Reinik zuvor am Keeper des Gastgebers gescheitert war. So endete die Partie, auch in der Höhe verdient, mit 5:1 für den Blau-Weiß.

Fazit:
Der Blau-Weiß trat wie ausgewechselt auf und verdiente sich durch couragiertes Auftreten und sehenswerten Fußball einen überraschenden Sieg gegen ambitionierte Gastgeber. So schürt man die Hoffnung, dass die durchwachsene Saison vielleicht noch einen halbwegs vernünftigen Abschluss bekommt.

Merzen: Borgmann, Schnurpfeil, T. Geers, Küthe, Olbrich, Tiefenthaler, Merse, Rechtien, Kaboth, Tubbesing, M. Geers