Löwen erneut ohne Sieg
07.05.2009 12:52 Uhr | 1. Herren | 1772 x gelesenIn einem Nachholspiel der Bezirksliga ist der Blau-Weiß in einer zerfahrenen Partie mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen hinausgekommen.
Die ersten Minuten der Partie gehörten noch den Merzener Löwen, die zunächst gefällig nach vorne spielten. Es dauerte jedoch nicht sonderlich lange, ehe die Gastgeber das optische Übergewicht erlangten und nach sehenswerten Angriffen, aber auch nach Unkonzentriertheiten der Löwen zu guten Chancen kamen. Ein Treffer wollte jedoch nicht fallen. Gegen eine anfällige Defensive der Heimmannschaft gelang es aber auch dem Blau-Weiß immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen, doch leider ließen u.a. Mathias Geers, der genesene Michael Rechtien oder der agile Florian Kaboth ihre Möglichkeiten ungenutzt. Kurz vor der Pause wurde man dann für eine Unachtsamkeit bitter bestraft. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem Stellungsfehler in der Abwehr erzielte Schulte den zu dem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer für Gaste-Hasbergen und gleichzeitig auch den Halbzeitstand.
Den zweiten Durchgang begannen die Löwen dann endlich richtig druckvoll und so dauerte es nicht lange, bis der Ausgleich förmlich erzwungen wurde. Michael Rechtien setzte sich auf links gut durch und seine scharfe Hereingabe wurde noch unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Vollkommen unerklärlich ist dann leider, dass man umgehend das 1:2 kassiert. Man sieht mal wieder nach einer Standardsituation schlecht aus und so erzielt erneut Schulte per Kopf seinen zweiten Treffer. Positiv muss man dann erwähnen, dass die Löwen nicht aufstecken und weiterhin auf den Ausgleich drängen. Trotz guter Möglichkeiten dauert es aber bis zur 79. Minute ehe Stürmer Michael Tubbesing den Ausgleich erzielen konnte. Die letzten zehn Minuten ergeben noch einen offenen Schlagabtausch, in denen Dennis Gechter und einmal sogar der Pfosten den Löwen einen Punkt retten.
Fazit:
Das Unentschieden war aufgrund des Spielverlaufs gerecht. Merzen zeigt dabei keine sonderlich gute Leistung, steigert sich jedoch immerhin im zweiten Durchgang etwas.
Tore: 1:0 Schulte (35.), 1:1 Rechtien oder Eigentor (48.), 2:1 Schulte (50.), 2:2 Tubbesing (79.).