Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Nach der Niederlage wieder ein Sieg

A-Jugend spielt Serie weiter


02.05.2009 11:35 Uhr | A - Jugend | 1612 x gelesen

Nach dem Spiel am 25.04 in Gaste-Hasbergen war der "Lauf" der A-Jugend dahin. Die Merzener verloren auf dem Kunstrasenplatz mit 5:2.
In diesem Spiel fehlte die gewohnte Konzentration aus den vorrigen Spielen.Die Gastgeber gibgeb früh mit 1:0 in Führung. Doch der Blau-Weiß konnte schnell durch Christian Kruse ausgleichen. Halbzeit.
Nach der Pause erhöhten die Merzener noch einmal den Druck, doch die wenigen Torchancen wurden nicht genutzt. So kam es, dass die Junglöwen durch einige Konter mit 5:1 zurück lagen. Den Anschlußtreffer erzielte dann noch Julian Lohbeck.
Das Spiel war verloren, doch die A-Jugend ging ohne sich lange mit der Niederlage zu beschäftigen in das nächste Spiel.
Das nächste Spiel war am 29.04 im eigenen Stadion.
Der Blau-Weiß Schinkel war zu Gast. Im Hinspiel siegte die A-Jugend mit 5:1 und das Rückspiel wurde ebenso mit 5:1 gewonnen.
Die Gäste aus Schinkel begann schnell, worauf die ganze Mannschaft nicht eingestellt war und so erzielten die Schinkler die 1:0 Führung.
Doch die Merzener ließen sich nicht aus der Ruhr bringen und spielten ihr Spiel die ganze Zeit weiter. Der Ausgleich fiel durch Marcel Holstein, nach Ecke Julian Lohbeck.
Das zweite Tor der Merzener ist Christian Kruse und Leonard Dirkes zuzurechnen. Hereingabe Dirkes in den Straßraum, durch einsatz Kruse spielte der eigene Verteidiger den Ball ins Tor. Halbzeit.
Die 3:1 Führung fiel recht schnell nach der Halbzeit durch Fabian vdHaar nach der Vorarbeit von Marcel Holstein. Jetzt kam nur noch wenig Gegenwehr der Gäste aus Schinkel und die Merzener konnten ihr Spiel weiterführen.
So erzielte Marcel Holstein sein zweites Tor in diesem Spiel nach Vorlage durch Lars Schmidt. Der Endstand wurde dann durch Fabian vdHaar, nach Flanke von Marcel Holstein erzielt.
Das nächste Spiel ist am kommenden Mittwoch in Voxtrup.
Auch dieses Spiel muss gewonnen werden, um einen weiteren Schritt Richtung Klassenrhalt zu machen.

Autor

Julian Lohbeck

114 Punkte

Beiträge dieser Person