Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen zurück in der Erfolgsspur

Wichtiger 3:0 Sieg gegen den Hagener SV


27.04.2009 17:21 Uhr | 1. Herren | 1680 x gelesen

Nach zuletzt äußerst dürftigen Leistungen und zwei 0:3 Niederlagen in Serie hat der Blau-Weiß mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen den Hagener SV in die Erfolgsspur zurückgefunden.

Dem am Ende deutlichen Erfolg ist aber zunächst ein hartes Stück Arbeit vorausgegangen. Es entwickelte sich nämlich gleich von Beginn an ein recht munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Blau-Weiß kam dabei immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, zugleich muss man aber auch festhalten, dass die Löwen ebenfalls mehrfach Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Zum Beispiel stand nach einem Kopfball der Gäste lediglich die Latte einem Rückstand im Weg und in einer anderen Aktion rettete André Olbrich auf der eigenen Torlinie in höchster Not. Insgesamt sahen die Zuschauer ein temporeiches Spiel mit klaren Torgelegenheiten auf beiden Seiten bei leichtem Übergewicht für die Löwen. Trotz der vielen Torraumszenen dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Olbrich nach sehr schöner Vorarbeit von Michael Tubbesing der erste Treffer der Partie gelang. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte Hagen dann auf den Ausgleich, doch genau in deren Drangperiode erzielte Mathias Geers nach Vorlage von Andreas Merse das beruhigende 2:0. Im weiteren Verlauf wurden die Löwen immer stärker und kamen speziell nach schnellen Kontern zu weiteren klaren Chancen, die zunächst jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Der Hagener SV hingegen steckte trotz des Zwei-Tore-Rückstandes nie auf, scheiterte jedoch mit seinen Chancen zumeist am gut aufgelegten Löwen-Keeper Dennis Gechter, der den verletzten Dominic Borgmann bis auf weiteres vertreten wird. Es dauerte dann bis zur 85. Minute, als Michael Mays Treffer den Sieg perfekt machte. Dem Tor war ein schneller Konter über die rechte Angriffsseite und eine kluge Vorlage von Mathias Geers vorausgegangen.

So konnte man nach den Rückschlägen der letzten beiden Spiele endlich wieder einen verdienten Sieg bejubeln. Ob man mit dem Erfolg allerdings eine Trendwende eingeleitet hat oder ob nur ein Strohfeuer abgefackelt wurde, muss sich im kommenden Spiel gegen den TuS Haste am Mittwoch, den 29. April 2009 um 19:00 Uhr erst noch zeigen.