Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen wollen in Lechtingen Favoritenrolle gerecht werden!

Im Blickpunkt: SF Lechtingen


17.04.2009 07:22 Uhr | 1. Herren | 1445 x gelesen


Nachdem unsere Löwen am letzten Wochenende in Kalkriese, aufgrund einer starken zweiten Hälfte, noch einen Halbzeitrückstand drehen konnten (4:2 nach 0:2), will der Blau-Weiß nun den dritten Tabellenplatz verteidigen und den Kampf um den Vizemeistertitel aufnehmen. Bei diesem Vorhaben reist unsere I. Herren an diesem Sonntagnachmittag zum Tabellenvorletzten nach Lechtingen. Die Sportfreunde stecken mittendrin im Abstiegsstrudel, doch genau diese Tatsache macht es für die Löwen nicht einfacher...

Die Mannschaft, um Trainer Michael Bartke, hat zur Zeit einen Lauf (6 Siege und 1 Unentschieden in 7 Spielen), welcher möglichst erst nachdem letzten Saisonspiel beendet werden sollte. Doch das Team muss noch an der Konstanz über die gesamte Spielzeit arbeiten. "In Kalkriese hatten wir in der ersten Hälfte viele Nachlässigkeiten und zu wenig Engagement in unserem Spiel. Das müssen wir in den nächsten Partien besser machen. Doch wie die Truppe in der zweiten Hälfte mit Leidenschaft und Wille zurückgekommen ist, hat mir schon imponiert", findet der Löwen Co-Trainer Olding auch lobende Worte. Hoffen wir, dass der BWM da anfängt, wo er in Kalkriese aufgehört hat...

Die Sportfreunde aus Lechtingen stehen mit 17 Punkten aus 22 Spielen momentan auf dem Vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga V. Der SFL konnte in der Rückrunde erst 3 Punkte aus den absolvierten 6 Partien einfahren, dennoch gab sich das Team von Trainer Klaus Schmalstieg niemals auf und wurde in keinster Weise von einer Mannschaft "abgeschlachtet". Mit 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, stehen die Sportfreunde allerdings unter enormen Erfolgsdruck, will man die Klasse doch noch halten. Wir wünschen den Osnabrücker Vorstädtern viel Glück und Erfolg im Abstiegskampf, doch die Drei Punkte im Spiel gegen unsere Löwen, gehen hoffentlich in Richtung Merzen. Packen wir es an, Jungs...

Die Partie des 25. Spieltags findet am Sonntag, den 19.04.2009 um 15:00 Uhr auf dem Lechtinger Sportgelände an der Osnabrücker Strasse statt. Die Löwen hoffen, wie in den letzten Begegnungen, auf zahlreiche Unterstützung!