A-Jugend kämpft sich nach vorne
04.04.2009 13:58 Uhr | A - Jugend | 1706 x gelesen
Die Merzener A-Jugend(10) musste am Freitag,den 03.04.2009 gegen den dritten aus der Tabelle, den Jsg Wallenhort, ran.
Die Löwen hatten auf dem eigenen Platz noch etwas gut zu machen, da sie in der Hinrunde 5:1 in Wallenhorst verloren hatten.
Alle 14 Spieler unserer A-Jugend gingen konzentriert in das Spiel und setzten ihre Spieltaktik gut um. Dadurch hielten sie in der ersten Spielhälfte das 0:0. Nach der Pause war aber dennoch höchste Konzentration gefragt und gute zusammenarbeit. So erzielte Marcel Holstein mit dem Kopf einige Minuten nach der Pause den Führungstreffer durch vorarbeit von Christopf Merse. Kurz darauf erhöhte Dennis Wessling nach einer Ecke von Christoph Merse auf 2:0.
Lange hielt der Blau-Weiß diese 2:0 Führung, indem sie konsequent bei ihren Leuten waren und eine gute kämpferische Leistung zeigten. In der 77. Spielminute verkürzten die Gäste aus Wallenhorst zum 2:1.
Nach diesem Gegentreffer wurde es nocheinmal unruhig in den eigenen Reihen, doch die Hintermannschaft fand schnell ins Spiel zurück und die starke kämpferische Leitsund wurde fortgesetzt. So spielten die Junglöwen das 2:1 über die Bühne und so wurden drei wichtige Punkte eingefahren.
Die Mannschaft zeigte über die 90 Minuten insgesamt gute Disziplin und kämpfte um diesen Sieg.
Kader:
Tor: Georg Glins
Abwehr: Martin Dirkes, Johannes Grahs, Florian v.d.Benken
Mittelfeld: Lars Schmidt, Christoph Merse, Dennis Wessling, Stefan Lohbeck, Julian Lohbeck, Marcel Holstein
Sturm: Christian Kruse
Ersatz: Florian Schrader, Hendrik Thale, Max Ehmann