Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Niederlage im Derby

2-4 gegen Neuenkirchen II


01.04.2009 22:39 Uhr | 3. Herren | 1557 x gelesen

Die Dritte hat am Mittwochabend ihr Heimspiel gegen die Zweite von Eintracht Neuenkirchen mit 2-4 verloren.
In den ersten 20 Minuten dominierten die Gäste das Spiel ganz klar. Erst spät fand die Dritte in die Partie und konnte auch ein Tor erzielen, welches aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Mit dem 0-0 ging es in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Offensivaktionen und haarsträubenden Abwehrfehlern auf beiden Seiten. Zweimal gingen die Gäste zunächst in Führung (50. und 63. Minute), welche jedoch durch den kurz zuvor eingewechselten Arthur Janzen jeweils ausgeglichen werden konnte (58. und 70. Minute). Auch in dieser Phase wurde ein Treffer der Merzener nicht anerkannt, diesmal wegen gefährlichen Spiels. Zudem vergaben die Hausherren beste Chancen. Neuenkirchen erzielte in der 77. Minute die Führung und in der 83. Minute den Treffer zum 2-4 Endstand.Trotz der 5 Minuten Nachspielzeit konnte sich die Dritte nicht mehr rankämpfen und muss jetzt dringend in den nächsten Spielen punkten, um die Abstiegsränge zu verlassen.