Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Junglöwen starten mit Sieg in die Rückrunde

Last-Minute Erfolg in Haste


28.02.2009 21:17 Uhr | B - Jugend | 2028 x gelesen

Die Merzener B-Jugend hat ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2009 in Haste mit 2:1 gewonnen.
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft (4 Spieler fehlten) ging man das Pokalspiel an, doch in der ersten Halbzeit gab es noch Startschwierigkeiten, welche die Spieler vom Tus Haste nutzen dies und gingen in der 15.Minute mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Die Junglöwen zeigten Moral und in der 73.Minute war es Tim Thölenjohann der mit einem Schuss in Bogenlampenmanier den Ausgleich erzielte.
Durch ein Zusammenspiel der beiden C-Jugendspieler Felix Diekmann und Simon von der Haar, erzielte Felix Diekmann in der 75.Minute den entscheidenden Siegtreffer.
Am Ende ging der Sieg für die B-Jugend in Ordnung, auf diese Leistung kann und wird man aufbauen um nächsten Samstag (Anstoß:16:30 Uhr) das erste Ligaspiel gegen Kalkriese zu gewinnen.

Es spielten:
Brüwer
Hilgen,Ehmann,Thölenjohann,Hallermann
Richter(Diekmann),Thale,Lohbeck,von den Benken
Grahs,Plog (von der Haar)