Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Der Ball rollt endlich wieder!

Löwen treten beim Tabellennachbarn Gaste / Hasbergen an...


12.02.2009 22:23 Uhr | 1. Herren | 1424 x gelesen


Bereits am Freitagabend beginnt für unseren Blau-Weißen bereits die Rückrunde mit der Begegnung bei der Spielvereinigung Gaste/Hasbergen. Beide Teams möchten in diesem Aufeinandertreffen Ihre steigenden Formkurven zum Ende der Hinrunde untermauern und den Anschluss an das obere Tabellendrittel wahren. Aufgrund der schwer einschätzbaren Platzverhältnisse in Hasbergen ist eine Verlegung der Partie auf den neuen Kunstrasen durchaus möglich. Wir werden es sehen...

Nachdem die Negativserie der Bartke-Elf in Holzhausen (0:0)gestoppt werden konnte und ein beachtliches Remis geholt wurde, fahren die Löwen wieder mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Hasbergen. Dennoch ist, nach der schwierigen Vorbereitung auf die Rückrunde, sicherlich noch lange nicht alles Gold was glänzt. Dafür ist die Abstiegsregion mit nur 6 Punkten Abstand auf den Vorletzten aus Borgloh auch noch zu Nahe. Auf der anderen Seite ist der 5. Tabellenplatz mit einem Abstand von nur 5 Punkten auch nicht außer Reichweite. Mittlerweile befindet sich das Team jedoch wieder auf einem besseren Weg, auch wenn es immer von neuen Verletzungssorgen geplagt wird, dass es jedoch Woche für Woche zu beweisen gilt. Zeigt es uns Jungs...

Die Spielvereinigung Gaste/Hasbergen, um Neu-Trainer Michael Lorenz, belegte im letzten Jahr einen guten 6. Tabellenplatz. (47 Punkte), welcher auch als Maßstab für die neue Saison von den Verantwortlichen festgesetzt wurde. Die Infrastruktur im Verein wurde durch den Bau des Kunstrasenplatzes und den Umkleideräumen erheblich verbessert. Die gute Jugendarbeit ist ebenfalls ein wichtiger Pluspunkt und Grundstein in der Philosophie des Vereins. Die spielstarken Südkreisler werden unserem Team sicherlich wieder alles Abverlangen, doch ein wichtiger "Dreier", soll nach Vier sieglosen Partien, endlich mal wieder bei unseren Löwen gefeiert werden.

Das Hinspiel endete zum Saisonauftakt mit 2:2 auf der Merzener Löwenkampfbahn!

Anstoss der ersten Rückrundenpartie ist am Freitag, den 13.02.2009 um 19:30 Uhr auf dem Sportgelände in Hasbergen. Die Mannschaft freut sich natürlich wieder auf die Unterstützung aller Löwen-Fans!