08.02.2009 18:53 Uhr | 3. Herren | 1600 x gelesen
Die 3. Herren des Blau-Weiss haben am Sonntag ihren Rückrundenauftakt in Hollenstede mit 2-0 verloren. In einem insgesamt schwachen Spiel setzten sich die Hausherren leicht verdient durch. Merzen startete etwas besser in die Partie als die Gastgeber, konnte aber seine wenigen Chancen nicht verwerten. Die größte Chance köpfte Kemme in der 13. Minute aus 2 Metern Entfernung freistehend an die Latte.
Im zweiten Durchgang gelang Merzen offensiv nicht mehr viel. Hollenstede konnte sich dagegen zahlreiche gute Tormöglichkeiten erarbeiten, vergab diese aber reihenweise kläglich. So musste in der 73. Minute ein Distanzschuss aus 20 Metern herhalten, um die Hollensteder in Führung zu bringen. Das Team der Trainer Vinke und Hemann setzte in der Schlussphase nochmal alles auf eine Karte und wurde dadurch in der 90. Minute ausgekontert zum 2-0 Endstand.
Aufstellung: Dieckhoff, Glins, Asneimer, Kemme, Hüllemeyer, Schrader (ab 68. Maaßmann), Kohne, Kremer, Maunert (ab 61. Rull), Kowalski, Küthe (ab 54. Brüwer)