Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen beginnen Hallensaison mit 3. Platz in Hollage!!!

Gute Leistungen beim gutbesetzten Generali-Cup...


26.12.2008 09:57 Uhr | 1. Herren | 1601 x gelesen

Der Blau-Weiß Merzen konnte am Sonntag, den 21.12.2008 beim Generali-Cup in Hollage einen erfreulichen "Platz auf dem Treppchen" (3. Platz) erreichen und ließ somit einige Favoriten hinter sich. Die Überraschungsmannschaft des torreichen Hallenturniers stellten jedoch die "Hallenspezies" vom SSC Dodesheide, die im Endspiel den Top-Favoriten aus Osnabrück (VFL II) bezwingen konnten.

Hier das Teilnehmerfeld des Generali-Cup:

Gruppe A

TSV Wallenhorst
SC Rieste
BW Merzen
BW Hollage
VfL Osnabrück II

Gruppe B

ALL-STARS
SSC Dodesheide
TuS Haste
TuS Bersenbrück
BW Lohne

Unsere Löwen begannen die Gruppenphase mit Siegen gegen den Gastgeber und Favoriten aus Hollage, gegen den Nordkreisnachbarn aus Rieste und gegen den TSV Wallenhorst. Lediglich dem VFL Osnabrück II musste man sich in der interessanten Gruppe geschlagen geben. Somit zog das Team von Michael Bartke als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort verlor man dann jedoch in einer spannenden Partie gegen den späteren Turniersieger aus Dodesheide mit 1:3.
Dennoch gab es im Spiel um Platz 3 einen versöhnlichen Abschluss für unsere Löwen, die sich im Neunmeterschießen gegen die "Hollager ALL-STARS" durchsetzten und somit Ihre Mannschaftskasse etwas auffüllen konnte. Als Anerkennung für seine tollen Leistungen zwischen den Pfosten wurde der Merzener Schlussmann Jens Dieckhoff zum "Torhüter des Turniers" gewählt. Herzlichen Glückwunsch!