Erneut kein Sieg für die Merzener Löwen
28.09.2008 22:48 Uhr | 1. Herren | 2383 x gelesenDer SC Rieste und Blau-Weiß Merzen haben sich in einem Derby unter Flutlicht torlos mit 0:0 getrennt. Das Ergebnis ist durchaus leistungsgerecht, da der Blau-Weiß in Hälfte eins und der Gastgeber in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft war.
Trainer Michael Bartke musste vor dem Spiel erneut umstellen, da der BWM aktuell extremes Verletzungspech hat. Neben Sebastian Tiefenthaler, Dominic Borgmann und Michael Schnurpfeil fehlt nämlich auch Michael May verletzungsbedingt und zudem standen mit Thomas Geers, Paul Reinik und Florian Kaboth drei angeschlagene Spieler in der Startformation. Für Florian Kaboth reichte es wegen seiner Verletzung auch nur zu einem 45minütigen Einsatz.
Trotz der Verletzungsprobleme und der vielen Umstellungen spielte der Blau-Weiß eine ordentliche erste Halbzeit. Auch Rieste zeigte großen Einsatz, so dass sich ein kampfbetontes Derby entwickelte. Es gab Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Übergewicht für Merzen. Es wurden einige schöne Spielzüge gezeigt und so kam man auch zu einigen guten Chancen. Leider fehlte es erneut am letzten Quäntchen Glück, so dass es beim 0:0 blieb. Die größte Chance vergab Andreas Merse mit einem Lattenknaller nach ca. 30 Minuten. Äußerst fragwürdig war zudem eine Entscheidung des Schiedsrichters, der bei einem Foul an Michael Tubbesing im Strafraum der Riester nicht auf Elfmeter entschied.
In der zweiten Halbzeit erzielte Rieste dann mehr Spielanteile. Merzen bekam große Probleme das Spiel der Gastgeber zu stören und konnte sich letztendlich glücklich schätzen, nicht in Rückstand zu geraten. Der Merzener Torhüter Dennis Gechter war sehr gut aufgelegt und verhinderte mit guten Paraden einen Rückstand. Kurz vor Schluss hätte man dann aber fast doch noch einen Auswärtssieg feiern können, doch noch einem langen Freistoß in der Endphase kam der Heimkeeper ganz knapp vor André Olbrich an den Ball. So endete das kampfbetonte Derby leistungsgerecht 0:0 Unentschieden. Spielerisch war das Spiel sicher nicht die allerbeste Partie, der Einsatz beider Teams ist hingegen positiv zu erwähnen.