24.09.2008 09:03 Uhr | Alte Herren | 2038 x gelesen
Durch einen auch in der Höhe verdienten 5:0 Erfolg über Lechtingen zogen die Alt-Löwen am Freitag in die 3 Pokalrunde ein.
Nach verhaltenem Start und gegenseitigem Abtasten legte Merzen mitte der ersten Hälfte los. Einen Querpass von Stermann unterband der gegnerische Libero per Hand. Den fälligen Handelfmeter versenkte Jens Klarmann souverän. Auch für das 2:0 zeichnete Klarmann als er eine abgefangene Kremerflanke direkt aus 20 Metern ins lange Eck zirkelte. Das 3:0 kurz vor der Halbzeit köpfte Stermann auf Freistossflanke Kremer.
Nach der Halbzeit verlegte sich Merzen mehr aufs Kontern. Beim 4:0 (Klarmann) und 5:0 (Rainer Konrhage) spielten die Löwen Konter in Überzahl schön und direkt zu Ende.
Ein höherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen, da allein der Schreiber diese Berichtes 3 x fei vor dem gegnerischen Gehäuse stand und jedesmal am gegnerischen Keeper scheiterte.
Die einzige gute Möglichkeit für die Gäste vereitelte der sichere Keeper Raimund Plog mit einer tollen Parade kurz vor dem Ende der Partie.
Fazit: Merzen spielte aus einer sicheren Abwehr um den umsichtigen Libero Klaus Herdemann über ein früh den Gegner und Druck setzendes Mittelfeld schnellen Konterfussball vor allem in der ersten Halbzeit überzeugenden Effektivität.
Aufstellung: Plog-Herdemann-Grüter,Mohs-Franz Frohne,Deters,Schwertmann,Kremer,Struckmann-Klarmann,Stermann
Eingewechselt wurden: Krieger,Ahrt,Rainer Kornhage,Hubert Thölenjohann