Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

2. Herren mit Heimsieg

1:0 in letzter Minute


16.09.2008 07:48 Uhr | 2. Herren | 1389 x gelesen

Am vergangenen Sonntag konnte die 2. Herren erneut einen Heimsieg feiern. Gegen die Reserve vom TuS Bersenbrück gewann man etwas glücklich mit 1:0.

In der ersten Hälfte lief das Spiel meist im Mittelfeld ab, so dass es kaum eine nennenswerte Chance auf beiden Seiten gab. Der Tus hatte in der ersten viertel Stunde eine Chance, nachdem es in der Abwehr der Löwen einige Abstimmungsprobleme gab, diese wurde jedoch nicht genutzt.

In der zweiten Hälfte lief es dann etwas besser. Man kam zu Chancen durch Klose (nach einer Ecke, Schuss aus spitzem Winkel), Wiechmann (nach einer Ecke durch einen Kopfball knapp über die Latte). Doch auch der Tus kam zu einigen Chancen die jedoch ebenfalls weiter ungenutzt blieben. So dauerte es 89 Spielminuten bis das erlösende 1:0 für die Löwen fiel. Nach einem Eckball von Christoph Geers schraubte sich Christian Wiechmann am höchsten und köpfte den Ball perfekt und unereichbar für den Torwart in den Winkel.
Nächste Woche muss es jedoch wieder eine Leistungssteigerung geben um in Achmer zu bestehen.