Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

12 Tore und ein glückliches Ende

Rasantes Spiel unter Flutlicht


04.09.2008 13:57 Uhr | 3. Herren | 1668 x gelesen

Die 3. Herrenmannschaft hat am Mittwochabend den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter SV Grafeld I in einem packenden Spiel mit 7-5 bezwungen und damit die ersten Punkte in der Staffel A der 1. Kreisklasse eingefahren.
Merzen störte die Gäste schon früh im Spielaufbau und zwang diese immer wieder zu Fehlern und Ballverlusten. Dadurch konnten die Gastgeber sich im Angriff immer wieder gut in Szene setzen und gingen bereits in der 8. Minute durch einen Treffer von Dirk Kowalski in Führung. Aufgeweckt durch den Gegentreffer machten jetzt die Gäste mächtig Druck und konnten bereits in der 10. Minute eine Unkonzentriertheit in der Merzener Abwehr, die zu einem Freistoß führte, ausnutzen. J. Schröer verwandelte diesen Freistoß direkt in die kurze Ecke. Grafeld drängte auf den Führungstreffer, doch die Abwehr um „Ulle“ Hüllemeyer hielt dem Druck stand. Merzen setzte auf Konter und nutzte seine Möglichkeiten jetzt eiskalt. In der 21. Minute war es wiederum Dirk Kowalski, heute stärkster Mann auf dem Platz, der die erneute Führung erzielte. Frank Brüwer und Alexander Maunert erhöhten auf 3-1 (26.) und 4-1 (30.). Das Team des Trainergespanns Hemann/Vinke war in dieser Phase klar überlegen. Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf und verkürzten in der 40. Minute auf 4-2 durch einen Treffer von Schaap. Praktisch im Gegenangriff gab es dann Eckball für die Hausherren. Kapitän Kremer flankte und „Ulle“ hielt wie einst Uwe Seeler seinen Hinterkopf hin: 5-2! Und endlich Halbzeit!
In Halbzeit 2 setzte Grafeld alles auf eine Karte und stürmte munter drauf los. Dadurch gab es viel Platz für die immer wieder gefährlichen Konter der Hausherren. Jetzt ein Tor von Merzen und die Partie wäre entschieden gewesen. Jedoch konnten gute Chancen unter anderem durch den eingewechselten Arthur Janzen und Kowalski nicht genutzt werden. So waren es dann die Gäste, die in der 60. Minute durch Schaap den Anschluß zum 5-3 schafften. Es ging jetzt hin und her, Torchancen auf beiden Seiten fast im Minutentakt. In der 83. Minute drohte das Spiel zu Ungunsten der Gastgeber zu kippen. Middendorf erzielte das 5-4. Doch bereits im Gegenzug machte Arthur Janzen die Hoffnungen der Gäste zunichte und erhöhte per Doppelschlag in der 84. und 86. Minute auf 7-4. Grafeld war damit geschlagen. Lediglich Middendorf traf in der 89. Minute noch zum 7-5 Endstand.

Fazit: Eine für Zuschauer und Spieler spannende und nervenaufreibende Partie, die ein Höchstmaß an Unterhaltung bot. Wer’s verpasst hat, sollte sich ärgern und nächstes Mal einfach zur „Dritten“ kommen.