Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen wollen sich oben festbeißen!!!

I. Herren am Sonntag in Gesmold im Einsatz...


29.08.2008 07:38 Uhr | 1. Herren | 1434 x gelesen


Am kommenden Sonntag kommt es am vierten Spieltag der Bezirksliga V. zum Duell unserer Löwen-Elf gegen die Viktoria aus Gesmold. Dabei möchte das Team der Blau-Weißen an die guten Partien der Vorwochen anknüpfen und weitere Entwicklungen in Ihrem Spiel präsentieren. Doch Merzen ist gewarnt, denn von alleine wird es auch gegen den Tabellenachten nicht laufen.

Die Löwen gehen in diese Auswärtspartie mit der Empfehlung von zwei Siegen (1:0 in Haste und 2:0 gegen Kalkriese). Die Defensivabteilung der Blau-Weißen scheint sich mittlerweile besser aufeinander abgestimmt zu haben, welches in dieser ausgeglichenen Klasse jedoch auch unbedingt vonnöten ist. "Man muss sich alles hart erarbeiten, aber wenn die Truppe über die gesamten 90 Minuten Ihr Potenzial ausschöpft, werden wir auch dieses Spiel für uns entscheiden können", so der motivierte Löwen-Co-Trainer Olding. Um sich im vorderen Bereich der Liga "festzubeißen" sind weitere Siege absolut notwendig! Hoffen wir auf die nächsten Drei Zähler für unsere Bartke-Elf...

Die Mannschaft aus Gesmold, um Trainer Frank Schwöppe, gilt als sehr unbequem zu spielender Gegner. Zwar startete die Viktoria mit zwei Heimniederlagen (2:3 gegen Hagen im Pokal und 0:2 gegen Borgloh), sowie einem Unentschieden (1:1 gegen Bad Laer) in die Saison, dennoch ließ man in der Vorwoche gegen den SC Rieste mit einem 2:0-Auswärtssieg durchaus aufhorchen. Wie schwer es gegen die zweikampfstarke Viktoria werden wird, konnten die Zuschauer bereits im letzten Jahr in Gesmold begutachten, welches jedoch letztendlich verdient mit 4:2 gewonnen wurde. Ein ähnlicher Ausgang bei den "Südkreislern" würde uns auch in diesem Jahr sehr freuen...

Anstoss dieser Begegnung ist am Sonntag, den 31.08.2008 um 15:00 Uhr in Gesmold! Alle Blau-Weißen Freunde sind herzlich eingeladen unser Team zu unterstützen!