Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Volle Konzentration auf die Meisterschaft!!!

Nach dem Pokal-Aus, reisen die Löwen zum Spitzenspiel nach Haste...


15.08.2008 07:18 Uhr | 1. Herren | 1548 x gelesen


Am Mittwochabend lieferte sich unsere I. Herrenmannschaft einen spannenden Pokalfight gegen den Bezirksoberligisten aus dem Vechtaraner Raum, dem Blau-Weiß Lohne. Am Ende zogen unsere Löwen zwar mit 2:3 (1x M. Geers und 1x A. Reinik) den Kürzeren, dennoch kann man auf die Leistung im Hinblick auf die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft aufbauen.

Nun steht sofort das nächste Highlight auf dem Programm, denn bereits am Samstag kommt es zur interessanten Auseinandersetzung mit dem Meisterschaftsfavoriten aus Haste. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit dem ehemaligen Löwen-Trainer, Uwe Brunn. In der Begegnung gegen den TUS Haste wird der Bartke-Elf sicherlich wieder alles abverlangt. Wir sind gespannt...

"Wir haben zwar gegen Lohne ein wirklich gutes Spiel gemacht, dennoch bekommen wir momentan noch zu viele Gegentore und daran werden wir weiter arbeiten. Wir müssen im Defensivverbund noch kompakter stehen, doch ich weiß, dass unsere Jungs das auch umsetzen können", kann man Trainer Michael Bartke zitieren. Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt (2:2 gegen Hasbergen) wollen die Löwen nun dreifach punkten und somit weiteres Selbstvertrauen für den "Liga-Alltag" sammeln.

Die Mannschaft von Neu- und Alt-Trainer Uwe Brunn konnte bereits am Dienstag in die nächste Pokalrunde, nach einem 2:0 beim SC Achmer, einziehen. Dennoch ist der TUS aus Haste auch zu bezwingen, wie es der SC Rieste zum Auftakspiel (1:0 für Rieste) unter Beweis stellte. Haste hat zu Saisonbeginn die nahezu komplette Mannschaft mit Neuzugängen aufgefüllt, dementsprechend sind die Erwartungen im Umfeld natürlich umso größer. Wir hoffen auf eine interessante Partie zwischen unseren Löwen und dem TUS Haste, die vielleicht zum ersten Mal auf dem natürlichen Rasen und nicht auf Kunstrasen ausgetragen wird!

Anstoss des Spitzenspiels ist bereits am Samstag, den 16.08.2008 um 16:00 in Haste. Die Löwen freuen sich auf viele mitreisende Zuschauer!