Wir sind die Löwen
SV Blau Weiß Merzen e.V.

Löwen starten erfolgreich im Samtgemeindepokal!

Knapper Erfolg gegen tapfere Gastgeber aus Voltlage...


25.07.2008 07:03 Uhr | 1. Herren | 2025 x gelesen


In diesem Jahr wird der Samtgemeindepokal im Herrenbereich zum ersten Mal unter den Mannschaften Neuenkirchen, Merzen und dem diesjährigen Gastgeber Voltlage ausgespielt! Im Seniorenbereich ist jedoch auch weiterhin die Gemeinde aus Schlichthorst vertreten.

Die I. Herren des Blau-Weiß Merzen, von Neu-Trainer Michael Bartke, konnten bereits am Freitagabend einen ersten Test in Voltlage gegen unsere Nachbarn aus Nordrhein-Westfalen, dem TUS Recke, mit 4:2 (Tore: 3x M. Geers und 1x A. Reinik) für sich entscheiden.
Am Mittwoch stieg dann unsere Elf in das Samtgemeindeturnier ein. In der Begegnung gegen die Gastgeber aus Voltlage konnten die Löwen zwar nicht überzeugen, behielten jedoch mit 3:2 (Tore: 1x M. Rechtien, 1x F. Kaboth und 1x M. Tubbesing) die Oberhand. Der Blau-Weiß probierte in dieser Partie viel aus und gab den jungen Spielern eine Chance sich zu beweisen und Spielpraxis zu sammeln. Das somit noch nicht alle Laufwege aufeinander abgestimmt sind ist durchaus verständlich, dennoch müssen sich die Jungs in den nächsten Zwei Wochen konzentriert und engagiert auf die Saison vorbereiten, sodass Sie dann Ihr großes Potenzial auch ausschöpfen können.

Am Samstag kommt es nun zum "Finale", wenn unsere I. Herren auf die Eintracht aus Neuenkirchen trifft. Dabei wird Trainer Bartke sicherlich wieder einigen Spielern eine neue Chance geben, sich an den Herrenbereich zu gewöhnen. Da sich Voltlage und Neuenkirchen bereits im ersten Spiel mit 0:0 voneinander trennten, würde den Löwen ein Unentschieden zum Titelgewinn reichen. Darauf möchte sich jedoch niemand vom Blau-Weiß ausruhen und wollen auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten! Schaun´ mer mal...